Wärmemantel

16. Dezember 2015

Und wieder ist sie da: Die Jahreszeit, die draußen manchmal ungemütlich und drinnen dafür um so kuscheliger ist. Ich denke an knisternde Kaminfeuer, Kerzenlicht und eine dampfende Tasse Tee oder Punsch. Es duftet nach Weihnachten.

Umgeben von unseren gut isolierten mehrschaligen Wand und Dachkonstruktionen können Sie sich's in Ihrem Skan-Hus gemütlich machen. Die Kälte bleibt dort, wo sie hingehört – draußen.

Dämmstärken ab 240mm im Außenwandbereich und 280mm im Dachbereich sorgen für bestmöglichen Schall- und Wärmeschutz.

Sie haben bei uns grundsätzlich die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Konstruktionen die wiederum mit verschiedenen Fassadengestaltungen kombinierbar sind. Sie bilden die Grundlage für ausgeglichene Raumtemperaturen, ein angenehmes Wohnklima, hervorragenden sommerlichen Hitzeschutz sowie Wärme und Behaglichkeit in der kalten Jahreszeit.

Skan-Hus Thermo-Wand

Unsere Skan-Hus Thermo-Wand basiert auf einer holzfasergedämmten, diffusionsoffenen Holzständerkonstruktion mit Installationsebene auf der Innenseite. Die Fassade kann verputzt oder mit verschiedenen Holzverschalungen versehen werden.

Skan-Hus Thermo-Massiv-Wand

Den Kern unserer ebenfalls diffusionsoffenen Skan-Hus Thermo-Massiv-Wand bildet eine massive Wandscheibe aus Kreuzlagenholz mit Installationsebene auf der Innenseite. Auf der Außenseite befindet sich ein Wärmedämmverbundsystem auf der Basis von Holzfasern. Für die Gestaltung der Außenfassade bieten sich eine Verputzung oder unterschiedliche Holzverschalungen an. Diese Konstruktion kommt nebenbei ohne Folien oder Klimamembranen in den Außenwänden aus, ist äußerst verwindungssteif und bietet neben einer hervorragenden Wärmedämmung einen sommerlichen Hitzeschutz der seinesgleichen sucht.

Für welche Konstruktionsweise Sie sich auch entscheiden mögen – ausgeglichene Raumtemperaturen und Wohlfühlklima im Inneren Ihres Hauses gehören dazu – egal wie's draußen stürmt oder schneit.

Machen Sie sich's gemütlich!