degbno

News

Skan-Hus: Die Zukunft im Blick Veröffentlicht am Mittwoch, den 24. April 2019

Wir werden uns vollständig aus dem GU-Geschäft zurückziehen und uns auf unsere Kernkompetenzen als Ingenieurbüro mit einzigartigem baubiologischem Kenntnisschatz und weitreichenden Erfahrungen aus 25 Jahren Tätigkeit konzentrieren. Die hierfür erforderlichen Strukturveränderungen sind seit einigen Wochen abgeschlossen.

Erfahrungen mit Skan-Hus Veröffentlicht am Mittwoch, den 10. April 2019

Nun können Sie Erfahrungen mit Skanhus beim Probewohnen in einer Ferienwohnung sammeln

Ostseeurlaub im Skanhus? Veröffentlicht am Montag, den 9. Juli 2018

Warum nicht! Seit einigen Monaten baut Skanhus auch Ferienhäuser. Ein rundum gelungenes Exemplar ist auf der Insel Usedom zu bewundern und kann unter www.landhaus-birka.de für den nächsten Urlaub gebucht werden... Sonne, Sand und Skan-Hus!

Nachhaltig bauen mit Holz Veröffentlicht am Freitag, den 9. Juni 2017

Das gesamte jährliche Neubauvolumen in Deutschland könnte mit einer Holzmenge von ca. 17,5 Millionen m³ abgedeckt werden, d.h. etwas mehr als ein Drittel der Jahresernte würden ausreichen.

Aluminium in Trinkwasserleitungen bleibt verboten Veröffentlicht am Mittwoch, den 25. Januar 2017

Aluminium bleibt weiterhin in Trinkwasserleitungen verboten und scheidet als gesundheitsgefährdende Quelle aus.