degbno

News

Baubiologie: Bewertung, Erfahrungen & Co Veröffentlicht am Montag, den 4. November 2019

Ökologie und Baubiologie gehen bei Skan-Hus Hand in Hand. Unsere Holzhäuser sind nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für Ihre Gesundheit.

Skan-Hus – das ökologische Schwedenhaus Veröffentlicht am Mittwoch, den 16. Oktober 2019

Schweden ist die Heimat der allseits bekannten, gemütlichen, farbenfrohen Holzhäuser, an die wir alle sofort denken, wenn wir uns mit Skandinavien beschäftigen. Die Heimat des ökologischen Schwedenhauses ist Skan-Hus.

Zweimal Skan-Hus: Erfahrungen Veröffentlicht am Freitag, den 4. Oktober 2019

Was sind denn nun die Vorteile, die das Leben in einem ökologisch gebauten Schwedenhaus mit sich bringt. Nachdem ich fast 20 Jahre meines Lebens in 2 unterschiedlichen ökologischen Schwedenhäusern der Marke Skan-Hus verbracht habe, habe ich mir – so glaube ich – zumindest einen sehr gute ersten Eindruck verschaffen können.

Skan-Hus: Bewertung von Immobilien wird sich drastisch verändern. Veröffentlicht am Sonntag, den 22. September 2019

Die jüngsten Entscheidungen, Pläne und Gedankenspiele der GROKO und ihres sog. „Klimakabinetts“ in Sachen CO2-Besteuerung, Ächtung von Ölheizungen etc. werden neben einem Anstieg der Lebenshaltungskosten und einer Befeuerung der Teuerungsrate möglicherweise erhebliche Auswirkungen auf die Bewertung von Immobilien nach sich ziehen.

Skanhus Holzbau Info: Die BUGA 2019 präsentiert in Heilbronn das höchste Holzhaus Deutschlands Veröffentlicht am Mittwoch, den 11. September 2019

Was sich bereits seit einigen Jahren abgezeichnet hat, wird Realität: Dank neuer zukunftsweisender Konstruktions- und Werkstofftechnologien schickt sich der Holzbau an, in den Geschoßwohnungsbau vorzudringen. Auf der diesjährigen Bundesgartenschau in Heilbronn wird mit dem Holzhochhaus Skaio eine Holzkonstruktion mit 10 Stockwerken und 34 Metern Höhe vorgestellt.